Funko F. Funky Music Explosion aus Dresden

Die Band

Wir beleben den Funk neu! Und zwar den Discofunk in seiner unverfälschten und modernen, Dresdner Art. Sparkle, Dancemoves und modische Gesichtsbedeckungen gehören ebenso dazu wie der gute Geschmack, was Titelauswahl und Instrumentierung betrifft.

The Voices of Funko F.

Am Gesang versorgt uns Misha mit souligen Grooves und Emotions und bringt mehrjährige Bühnen- und Solistenerfahrung mit, die er gekonnt mit seiner rauchigen Stimme in Szene setzt.

Unser Sänger:

Michael Hengstler

 

Funky Groovers – die Rhythmusgruppe von Funko F.

Neben der klassischen Rhythmusgruppe aus Drum, E-Bass, E-Gitarre und Piano/Orgel haben wir sogar das Glück, einen Percussionisten und eine 2. Gitarre in der Band zu haben. Eugen spielt uns die synkopischen Basslines, die dem Funk erst sein Gerüst geben. Für Rythmus und Beat sorgt unser Flori, während Yvonne energische Akzente mit Conga, Holzblock und Kuhglocke setzt. Vornehmlich in der Begleitung von Hochzeiten ist Flo unterwegs – aber wehe er sitzt am Funk-iano! Piano und Orgel spielt er wie der leibhaftige Stevie Wonder. Und nicht zu vergessen unsere funky Guitars – mit Artem und Anton haben wir wohl die besten Dresdner Funkguitareros im Proberaum.

Piano / Orgel – Florian Münch
E-Gitarren – Artem Zhakov, Anton Melnikov
E-Bass – Eugen Bauer
Drum – Florian Fehlberg
Percussion – Yvonne Medeke

 

Funky Blazers – Bläsersection von Funko F.

Bläser gehören zum Funk wie das Sonnenlicht zur Photosynthese. Kein Wunder, dass sich auch bei Funko F. alles um die Holz- und Blechköpfe dreht. Ohne knackige Brasskicks macht der Funk nur halb so viel Spaß – wenn überhaupt. Oskar ist unser Lead an der Trompete, Franziska zieht an der Posaune und Christian und Kristin teilen sich nicht nur die Namensverwandtschaft, sondern auch das Instrumentarium. Und mit Nachzüglerin Nanett haben wir unseren Holzbläsersatz noch weiter aufgestockt.  Alt-, Tenor- und Baritonsaxophon – bei Funko F. wird alles bedient, und das sogar gleichzeitig!

Trompete – Oskar Flath
Altsax, Tenorsax – Christian Mansch
Tenorposaune – Franziska Kleeberg
Baritonsax, Tenorsax – Kristin Fleischer

 

Was man noch von Funko F. wissen wollen könnte…

Wir wollen mit Funko F. nicht reich werden. Zumindest noch nicht. Im Vordergrund steht erst einmal der Spaß an guter (Funk-)Musik. Und den wollen wir, so oft es geht, mit anderen teilen. Deswegen wird auch ausschließlich gespielt, was uns gefällt. Ein bisschen Querbeet. Hauptsache, es ist Funk oder Disco – und wenn nicht, dann wird es funky gemacht.

Einmal in der Woche proben wir in der blauen Fabrik in Dresden. Wer vorbeikommen will, immerzu! Wir freuen uns über Fans und Mitspieler/Sänger!